drucken

Checker Tobi und das Geheimnis der Planeten

Checker Tobi und das Geheimnis der Planeten

DE, 2018, 84 min, Jugendfrei, DF, R: Martin Tischer, K: Johannes Obermaier, D: Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann 


Der junge Tobi muss ein großes Geheimnis lösen und sucht dazu verschiedene ferne Orte auf.

Checker Tobi (Tobias Krell) beschäftigt sich gerade mit dem Thema Piraten, als er in den Wellen eine geheimnisvolle Flaschenpost findet. Darin ist ein Rätsel verborgen, dass Tobi natürlich sofort lösen möchte, doch dafür benötigt er das Geheimnis unserer Planeten. Also begibt er sich auf eine Reise, die ihn etwa an den Rand eines aktiven Vulkans, in die tasmanische Unterwasserwelt, ins ewige Eis und in die indische Metropole Mumbai führt. Schließlich bemerkt Tobi, dass er die Lösung des Rätsels die ganze Zeit direkt vor seiner Nase hatte...

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Checker Tobi und das Geheimnis der Planeten
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry