drucken

Ein Lied in Gottes Ohr

Coexister

FR, 2017, 90 min, Ab 16 Jahren, DF, R: Fabrice Eboué, K: Philippe Guilbert, D: Fabrice Eboué, Audrey Lamy, Ramzy Bedia, Guillaume de Tonquédec u.s. 


Ein Musikproduzent will eine Band, die aus einem Rabbi, einem Pfarrer und einem Imam besteht, an die Chartspitzen führen.

Musikproduzent Nicolas (Fabrice Eboué), der schon lange keinen Erfolg mehr verzeichnen konnte, hat eine ungewöhnliche Idee: Er will eine Band an die Spitze der Charts führen, die aus einem Rabbi, einem Pfarrer und einem Imam besteht. Nach einigen Startschwierigkeiten gelingt es ihm und seiner Assistentin Sabrina (Audrey Lamy) tatsächlich, aus Samuel (Jonathan Coen), Benoît (Guillaume de Tonquédec) und Moncef (Ramzy Bedia) eine Band zu formen. Sie haben schnell erste Erfolge doch Nicolas, Sabrina und die Musiker haben unterschätzt, wie viel Konfliktpotential die Vereinigung der drei Religionen in sich birgt. Die Zankereien zwischen den Bandmitgliedern eskalieren und Nicolas wirft das Handtuch. Doch da vertragen sich die drei Geistlichen und wollen das Projekt nicht scheitern lassen…

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Ein Lied in Gottes Ohr
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry