drucken

Bosnischer Topf

Bosanski Lonac

AT/KR, 2023, 104 min, Ab 10 Jahren, OdF, R: Pavo Marinkovic, K: Peter Roehsler, D: Senad Bašic, Bruna Bebic, Andreas Kiendl, Birgit Stöger 


Eine charmante Erzählung über das Leben und Überleben im Milieu der kulturellen Emigration, 20 Jahre nach dem Jugoslawienkrieg.

Faruk Šego, einem in seiner Jugend in Bosnien gefeierten Schriftsteller und Flüchtling des fast vergessenen Jugoslawienkriegs, droht neuerdings die Ausweisung, wenn er nicht nachweist, dass er einen wichtigen Beitrag zur österreichischen Kultur leistet. Er legt seine Hoffnung in eine eher desolate Off-Theater-Truppe, die ein Jugendwerk von ihm herausbringen soll. Faruks Rückkehr zu seinen Anfängen bringt ihn zu Erkenntnissen, was wirklich wichtig ist im Leben.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Bosnischer Topf
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinodes teufels badcelticpoetry