drucken

Lucy ist jetzt Gangster

Lucy ist jetzt Gangster

DE, 2022, 91 min, OdF, R: Till Endemann, D: Valerie & Violetta Arnemann, Brooklyn Liebig, Lisa Marie Trense, Kostja Ullmann 


„Wer glücklich ist, macht die Welt ein bisschen besser.“ Davon ist die zehnjährige Lucy felsenfest überzeugt. Und weil das Eis ihrer Eltern alle Menschen in Werlach-Bimsheim glücklich macht (nicht umsonst trägt deren Eisdiele den Namen Felicità), verändern Lucy und ihre Familie die Welt zum Positiven. Bis zu dem Zeitpunkt, als die teure Eismaschine durch eine Unachtsamkeit kaputt geht – und das Eis zur Neige…

Plötzlich ist nichts mehr gut im Städtchen: Die Polizisten probieren noch einen Milchshake, geben sich dann aber doch geschlagen und greifen zum Wassereis am Stiel, auch wenn das einfach nicht dasselbe ist. Die Sportlerinnen werden nach einer Niederlage nicht mehr mit Eis getröstet, und auch der Wachmann der städtischen Bank ist nur noch deprimiert, weil er nicht mehr seine tägliche Ration Pistazie bekommt. So kann das nicht weitergehen, denkt sich Lucy (gespielt von den Zwillingen Valerie und Violetta Arnemann), und weil ihre Eltern (Kostja Ullmann und Franziska Wulf) keinen weiteren Kredit erhalten und auch sonst recht ideenlos sind, nimmt Lucy die Zukunft der Gelateria Felicità selbst in die Hand. (kino-zeit.de)

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Lucy ist jetzt Gangster
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinopoetryschneider