drucken

Felix - Ein Hase auf Weltreise

Felix - Ein Hase auf Weltreise

DE, 2005, 86 min, Jugendfrei, OdF, R: Giuseppe Maurizio Laganà 


Die Leinwandadaptation der erfolgreichen Kinderbücher und Zeichentrickserie um einen Plüschhasen.

Felix ist das Kuscheltier der achtjährigen Sophie - ein enorm selbstständiger, neugieriger und kontaktfreudiger Plüsch-Hase. Mit karierter Schleife um den Hals, freundlich bimmelndem Glöckchen und seinem in allen Lebenslagen hilfreichen Koffer ist er weltberühmt geworden. Hin und wieder geht Felix eigene Wege, doch Sophie weiß, dass ihr Freund nicht verloren geht. Wo auch immer Felix unterwegs ist, von überall her schreibt er Briefe an seine allerliebste Sophie, in denen er ihr von seinen Abenteuern berichtet.
Auf seiner langen und abenteuerlichen Reise trifft Felix viele neue Freunde: das Elfenvolk, das fliegende Pferd Pegasus, den Yeti im Himalaja, das Ungeheuer vom Loch Ness, Nemo und seine U-Boot-Besatzung und schließlich sogar die seltsame Sippschaft des transsilvanischen Grafen Dracula.
Gespannt wartet Sophie auf jeden neuen Brief von ihrem abenteuerlustigen Kuschelhasen, durch den sie seine Reisen miterlebt, weiß sie doch, dass er am Ende seines Ausfluges immer wieder zu ihr und ihrer Familie zurückkehren wird.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Felix - Ein Hase auf Weltreise
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry