drucken

Generation Beziehungsunfähig

Generation Beziehungsunfähig

DE, 2021, 84 min, DF, R: Helena Hufnagel, K: Andreas Berger, D: Frederick Lau, Luise Heyer, Henriette Confurius, Susanne Wuest, Verena Altenberger, Maximilian Brückner 


Michael Nasts Kolumnen und sein gleichnamiges Buch regten zu dieser Verfilmung an.

Wie viele andere seiner Generation hat Tim (Frederick Lau) ein Problem: Er ist „beziehungsunfähig“. Doch eigentlich benutzt er diesen Status nur, um seinen ungebundenen Lebensstil zu rechtfertigen. Statt sich auf ein ernsthaftes Kennenlernen einzulassen, meldet er sich nach ein oder zwei Verabredungen nicht mehr und sucht auf dem Smartphone schon nach der nächsten lockeren Bekanntschaft. Die nächste tolle Frau ist schließlich nur einen Swipe entfernt.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Generation Beziehungsunfähig
klassik im kinoAlp-ConfeingoldCometyhonszebrapox