drucken

Feuerwehrmann Sam - Das Kinospecial

Feuerwehrmann Sam - Das Kinospecial mit 5 brandneuen Folgen

GB, 2021, 55 min, DF, R:   


"FEUERWEHRMANN SAM - DAS KINOSPECIAL" Kinokennenlerntage!

Die Serie und der Film handeln vom Berufsfeuerwehrmann Sam, der in der kleinen Feuerwache des fiktiven walisischen Ortes Pontypandy arbeitet. Die Episoden handeln von kleinen Unfällen, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Die Intention ist, Kindern Brandverhütung näherzubringen und sie zu ermutigen, bei Gefahr den Notruf zu wählen. Diesmal kommt auch erstmals die Polizei hinzu. Angesprochen werden sollen Kleinkinder ab drei Jahren!
Das KINOSPECIAL besteht aus 5 brandneuen Folgen mit einer Gesamtdauer von 55Minuten.

Eintritt: EUR 5
Kleines Kinomenü EUR 2,50 (Popcorn & Saft)

Um den Kleinsten den Kinobesuch so angenehm wie möglich zu machen, wird der Saal nicht ganz verdunkelt und die Lautstärke an Kinderohren angepasst ein wenig reduziert.

Episode 1:
Norman möchte der tollste Starreporter aller Zeiten werden. Aber Sarah und Mandy sind auch nicht gerade ungeschickt, wenn es darum geht, sensationelle Meldungen für die Website von „Pontypandy Planet“ hochzuladen. Natürlich muss Norman wie immer ein bisschen nachhelfen, da kommt ihm der neue, raketengetriebene Pogo Master 2000 von Joe gerade recht. Aber der Pogo- Stick ist schwieriger zu handhaben, als Starreporter Norman zunächst dachte ...

Episode 2:
Mandy, Norman und Sarah wollen bei Moose ein Geschicklichkeits-Training absolvieren, um „Berghelden“ zu werden. Aber was für James eine echte Angstpartie wird, kann Norman nur langweilen – außer der „Seilrutsche des Grauens“, der längsten Seilrutsche in den Bergen. Norman überredet Mandy, sich davonzuschleichen, um schon mal einen Probelauf zu machen. Aber der entwickelt sich weitaus gefährlicher, als Norman angenommen hatte ...

Episode 3:
In der Feuerwache von Pontypandy ist Tag der offenen Tür. Aus diesem Anlass stellt Hauptfeuerwehrmann Steele den staunenden Gästen Malcolm vor. Der Polizeimeister aus der großen Stadt hat sich in seine alte Heimat versetzen lassen, um Sam und die anderen Feuerwehrleute zu unterstützen. Und Malcolms Hilfe wird schon bald gebraucht, denn Gwendolyn setzt ihr Kabeljau-Café in Brand, als sie ihre legendären „schön scharfen Fischkroketten“ zubereiten will.

Episode 4:
Feuerwehrmann Sam und sein Bruder Charlie wollen ein ganz ruhiges Bruder-Wochenende in der Abgeschiedenheit von Pontypandy Eiland verbringen. Leider haben sich die Insel auch Hauptfeuerwehrmann Steele und die Jungen Retter für ein Camping-Sicherheitstraining ausgesucht. Nicht nur, dass es mit der Ruhe nun schlagartig vorbei ist – James sorgt bei dem Versuch, mit Feuersteinen ein Lagerfeuer zu entfachen, für einen Großbrand. Und Sam holt die Arbeit schneller ein, als er gedacht hatte.

Episode 5:
Norman will als Großer Normanski eine Zaubershow aufführen und hängt überall Plakate auf. Genau wie Mike – der genau am selben Abend seine Trommelshow veranstalten will. Die beiden Streithähne bleiben absolut stur und können sich nicht auf eine vernünftige Lösung einigen. Stattdessen versuchen sie, sich gegenseitig mit ihren Werbemaßnahmen auszustechen. Das führt schließlich zum Brand einer großen, rollenden Werbetafel, die an einem vollen Tanklaster zerschellt. Plötzlich ist ganz Pontypandy in größter Gefahr ...

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Feuerwehrmann Sam - Das Kinospecial
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry