drucken

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

The Voyage of Doctor Dolittle

US, 2020, 96 min, Ab 6 Jahren, DF, R: Stephen Gaghan, D: Robert Downey Jr., Tom Holland, Michael Sheen, Antonio Banderas, Jessie Buckley 


Superstar Robert Downey Jr. kehrt als Dr. Dolittle, der mit Tieren sprechen kann, in einem epischen Abenteuer auf die große Leinwand zurück.

Der exzentrische Dr. John Dolittle (Robert Downey Jr.), berühmter Arzt und Tierarzt im viktorianischen England, hat sich nach dem Tod seiner Frau vor sieben Jahren hinter die Mauern seines Gutshauses zurückgezogen. Dort lebt er inmitten von exotischen Tieren, die ihm Gesellschaft leisten. Als die junge Königin (Jessie Buckley) schwer erkrankt, muss der widerstrebende Dolittle Segel setzen, um ein Heilmittel zu finden. Seine Suche führt ihn zu einer mythischen Insel und entwickelt sich zu einem epischen Abenteuer, bei dem er auf alte Widersacher und wundersame Kreaturen trifft, aber auch seinen Lebensmut und Humor wiederfindet.



Begleitet wird der Doktor von seinem jungen, selbst ernannten Lehrjungen Tommy (Harry Collett) und einer lärmenden Gruppe von Tier-Freunden, darunter die der dickköpfigen Papageien-Dame Polynesia (Emma Thompson), der ängstliche Gorilla Chee-Chee (Rami Malek), die enthusiastische, aber mit einem Spatzenhirn gesegneten Ente Dab-Dab (Octavia Spencer), dem optimistischen Eisbären Yoshi (John Cena) und einem zankenden, zynischen Straußen-Duo. Mit dabei ist auch Downeys alter Marvel-Kumpel Tom Holland als Stimme des Hundes Jip.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
mach mitzebracomedy hirtenvatermord