drucken

Dark Eden – Der Albtraum vom Erdöl

Dark Eden – Der Albtraum vom Erdöl

DE, 2018, 80 min, DF, R: Jasmin Herold, Michael Beamish 


Am 10. Dezember wird in Kooperation mit THIS HUMAN WORLD in Freistadt (und vielen anderen Kinos) DARK EDEN zu sehen sein.

Rauchschwaden steigen über den aufgegrabenen Böden einer schneebedeckten Landschaft auf. In Kanada wird auf einer Fläche so groß wie England Ölsand gewonnen: Eine weltweit stark umstrittene Fördermethode. Doch nicht für alle: „Ich glaube, dass Ölsand das Beste ist, was den Ureinwohnern, den Einwohnern Albertas, den Kanadiern und vielleicht
den ganzen Menschen passieren konnte“, sagt der Leiter der Kampagne I LOVE OILSAND.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Dark Eden – Der Albtraum vom Erdöl
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinowafpoetryschneider