drucken

Der Fuchs

Der Fuchs

AT, 2022, 117 min, Ab 12 Jahren, OdF, R: Adrian Goiginger, K: Yoshi Heimrath, D: Simon Morzé, Karl Markovics, Karola Niederhuber, Marko Kerezovic, Joseph Stoisits 


Sommerkino
So. 13.8. Salzgasse*
*in Anwesenheit von Regisseur Adrian Goiginger mit der Möglichkeit einer Kinowanderung.
Mehr Infos auf: www.local-buhne.at

Die wahre Geschichte von Franz Streitberger, einem Motorradkurier des Österreichischen Bundesheeres, der mit dem “Anschluss” in die Wehrmacht eingegliedert wurde.

Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs trifft der introvertierte junge Soldat auf einen verwundeten Fuchswelpen, den er versorgt wie sein eigenes Kind und mit in das besetzte Frankreich nimmt. Durch diese sonderbare Freundschaft mit dem Tier holt ihn seine eigene Vergangenheit als verstoßener Bauernsohn langsam ein, vor der er stets davongelaufen ist…

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Der Fuchs
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoschneiderkfthff