drucken

Wallers letzter Gang

WALLER'S LAST TRIP

DE, 1988, 100 min, OdF, R: Christian Wagner, K: Thomas Mauch,, D: Rolf Illig, Herbert Kaup,Sibylle Canonica, Crescentia Dünßer 


Eine kleine Bahnreise durch die Filmgeschichte
Fr. 23.06. bis Di. 27.06.2023

Im Rahmen des Festival der Regionen 2023

Der alte Streckengeher Waller macht sich zum letzten Mal auf, um seine Bahnstrecke abzulaufen.

Irgendwo, in einem idyllischen Seitental im Allgäu, soll eine Bahnstrecke stillgelegt werden. Die Folge der Rationalisierungsmaßnahme: der alte Streckengeher Waller (Rolf Illig), dessen Lebensgeschichte eng mit der Geschichte dieser Eisenbahnstrecke verbunden ist, muss in Rente geschickt werden.

Ein letztes Mal bricht der wortkarge und verschlossene Waller, der seine Pensionierung nicht wahrhaben will, zu einem Kontrollgang auf. Während er Schritt für Schritt die Schienen abschreitet, erinnert er sich an die verschiedenen Stationen seiner Lebensgeschichte.

Angebot: 6 Zugfilme um 39€

Eine kleine Bahnreise durch die Filmgeschichte
Fr. 23.06. bis Di. 27.06.2023

Im Rahmen des Festival der Regionen 2023

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Wallers letzter Gang
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinopoetryschneider