drucken

The Dead Don't Die

The Dead Don't Die

US, 2019, 105 min, Ab 14 Jahren, OmdtU, R: Jim Jarmusch, K: Frederick Elmes, D: Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton, Chloe Sevigny, Steve Buscemi, Iggy Pop, Tom Waits, Rosie Perez, Selena Gomez 


Jim Jarmusch lässt in dieser Horrorkomödie die Toten in der wohl legendärsten Besetzung seit "Zombieland" auferstehen: Mit dabei sind neben Bill Murray auch Adam Driver, Tilda Swinton, Steve Buscemi, Tom Waits, Iggy Pop und RZA.

Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Während Sheriff Cliff Robertson (Bill Murray) noch rätselt, ist sich sein Kollege Ronald Peterson (Adam Driver) schon recht sicher: Es muss sich um eine Zombies-Epidemie handeln. Und recht hat er!

Die Untoten von Centerville sind aber nicht nur hungrig nach Menschenfleisch, sondern auch nach den Dingen, für die sie sich zu Lebzeiten begeistern konnten: Tennis, Kaffee oder ein Gläschen Chardonnay.

Bald kommen die Kleinstadtpolizisten aber drauf, wie man der untoten Ghule habhaft werden kann. Bewaffnet mit Machete und Schrotflinte und unterstützt von ihrer jungen Kollegin Minerva (Chloë Sevigny) machen sich Robertson und Peterson auf die Jagd nach den Zombies. Unerwartete Unterstützung bekommen sie von der schrägen schottischen Leichenbestatterin Zelda Winston (Tilda Swinton), die ihr Samurai-Schwert mit überirdischer Präzision schwingt.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
The Dead Don't Die
Festivaldorfervitasekoökino