drucken

Die kanadische Reise

Le Fils de Jean

FR, CA, 2016, 98 min, DF, R: Philippe Lioret, D: Pierre Deladonchamps, Gabriel Arcand, Catherine de Léan u.a. 


Philippe Lioret („Die Frau des Leuchtturmwärters“, „Welcome“) erzählt eine bewegende Familiengeschichte.

"Die kanadische Reise" erzählt die Geschichte des 33-jährigen Mathieu, der seinen leiblichen Vater nie kennengelernt hat. Eines Tages erhält er einen Anruf aus Kanada, sein Vater sei tot und habe ihm ein Päckchen hinterlassen. Neugierig und erwartungsvoll entschließt er sich zu einer Reise ins Unbekannte. In Montreal erwartet ihn Pierre, ein Freund des Verstorbenen. Er will die Existenz von Mathieu geheim halten, ein Versteckspiel beginnt ...

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Die kanadische Reise
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinopoetryschneider