drucken

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

DE, 2017, 109 min, Ab 8 Jahren, OdF, R: Christian Theede, K: The Chau Ngo, D: Hannes Wegener, Devid Striesow, Katharina Wackernagel, Suzanne von Borsody, Danny Thomas u.a. 


Auf einer Klassenfahrt kommen die Hamburger Schüler in Südtirol einem Geheimnis auf die Spur.

Mia (Marleen Quentin) und ihre bester Freund und Klassenkamerad Benny (Ruben Storck) sind die Pfefferkörner und gemeinsam mit Mias Schwester Alice (Emilia Flint) lösen sie rund um Hamburg jede Menge rätselhafte Fälle. Aber zunächst soll es eigentlich auf Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) gehen. Als eine weitere Lehrerin krank wird, droht die Reise zu scheitern, doch dann springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) ein – sehr zu seinem Leidwesen. Mia freut sich derweil auf ihren guten Freund Luca (Leo Gapp), der am Zielort in Südtirol lebt. Doch Luca scheint etwas zu belasten, denn es geschehen seltsame Dinge auf dem Berghof und schon bald stoßen sie auf unheimliche Geister und mysteriöse Zeichen. Zum Glück ist da noch der neue Schüler Johannes (Luke Matt Röntgen), der ihnen unter die Arme greift und gemeinsam kommen sie so langsam dem Rätsel auf die Spur…

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry