drucken

Sommerfest

Sommerfest

DE, 2017, 92 min, DF, R: Sönke Wortmann, D: Jasna Fritzi Bauer, Lucas Gregorowicz, Anna Bederke 


Sönke Wortmann verfilmt den gleichnamigen Erfolgsroman von Frank Goosen, indem er den Witz und die Wehmut der literarischen Vorlage gekonnt einfängt.

Stefan, mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück nach Bochum, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück. Aber da sind sie wieder alle, Kumpel, Freunde, Omma Änne, alles Originale in der weiten Welt des Ruhrgebiets, der Welt seiner Kindheit und Jugend. Und – so sehr er sich auch vor einer Begegnung drücken will – da ist auch noch seine große Jugendliebe Charlie, die genau weiß, wo es im Leben langgeht – auch für Stefan.

Basierend auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Frank Goosen bringt SOMMERFEST den Witz und die Wehmut der literarischen Vorlage kongenial auf die Kinoleinwand – ein Film für alle, die schon einmal geliebt haben. Und eine bittersüße Hommage an die Heimat.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Sommerfest
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry