drucken

Voll verschleiert

Cherchez la femme

FR, 2017, 88 min, Ab 8 Jahren, DF, R: Sou Abadi 


Um den strenggläubigen Bruder seiner Angebeteten hinters Licht zu führen, absolviert ein Franzose Islamstudien und verkleidet sich als verschleierte Muslima namens Scheherazade.

Die Studenten Armand und Leila sind schon seit längerem ein Paar und planen demnächst einen gemeinsamen Studienaufenthalt in den USA. Doch als Leilas Bruder Mahmoud nach einem längeren Aufenthalt im Jemen stark verändert zurückkehrt, ist die Beziehung der beiden gefährdet: Denn Mahmoud ist nun tief religiös und will nicht, dass seine Schwester eine Beziehung mit einem Nicht-Moslim führt. Um auch weiterhin mit Leila zusammensein zu können, ersinnt Armand also einen Plan: Er absolviert einen Crashkurs in Sachen Islam, verkleidet sich als voll verschleierte Muslima namens Scheherazade und gibt sich als Studienkollegin von Leila aus. Doch mit einer Sache haben Armand und Felix nicht gerechnet: Mahmoud verliebt sich nach und nach in die mysteriöse Scheherazade...

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Voll verschleiert
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry