drucken

Manchester by the Sea

Manchester by the Sea

US, 2016, 135 min, Ab 12 Jahren, OmdtU, R: Kenneth Lonergan, K: Jody Lee Lipes, D: Casey Affleck, Michelle Williams, Kyle Chandler, Lucas Hedges, Liam McNeill u.a. 


Nach dem unverhofften Tod seines Bruders übernimmt Lee die Verantwortung für seinen halbwüchsigen Neffen und wird gezwungen, sich in seiner Heimtstadt mit einer tragischen Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Nach dem Tod seines Bruders sieht sich Lee Chandler mit der Verantwortung für seinen halbwüchsigen Neffen konfrontiert. Lee muss zurück in seine alte Heimatstadt, wo die Erinnyen der schweren Schuld, die auf seinen Schultern lastet, ihren Ursprung nahmen. Ein schmerzlicher Gang in jeder Hinsicht, aber auch die Chance auf einen ersten Schritt, auf einen Ausweg. Die Geschichte ist komplex und tiefgründig und die Akteure erwidern die Einladung mit nuanciert subtilem Spiel. Geboten werden keine einfachen Lösungen, die gibt es im Leben ja auch nicht, geboten wird schlicht ein wahrhaft großer Film.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Manchester by the Sea
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry