drucken

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Alice in Wonderland: Through the Looking Glass

US, 2016, 112 min, DF, R: James Bobin, K: Stuart Dryburgh, D: Lindsay Duncan, Johnny Depp, Mia Wasikowska u.a. 


Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat die letzten Jahre damit verbracht, zur See zu fahren und in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Als sie wieder in London ankommt, stößt sie auf einen magischen Spiegel. So kehrt sie wieder zurück in das fantastische Wunderland und trifft dort auf ihre Freunde, das weiße Kaninchen (Originalstimme: Michael Sheen), Absolem (Originalstimme: Alan Rickman), die Grinsekatze (Originalstimme: Stephen Fry) und den verrückten Hutmacher (Johnny Depp), der aber nicht er selbst zu sein scheint. Deshalb schickt die Weiße Königin (Anne Hathaway) Alice auf eine Mission, um die Chronosphäre zu suchen, einer Metallkugel, die sich in der Großen Uhr verbirgt, von der alle Zeit ausgeht. Alice reist deshalb in die Vergangenheit und trifft dabei auf Freunde und Feinde an verschiedenen Zeitpunkten in ihrem Leben. Aber kann sie dem Hutmacher rechtzeitig helfen, ehe es zu spät ist?

Fortsetzung zu Tim Burtons "Alice im Wunderland"-Neuauflage.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinowafpoetryschneider