drucken

X-Men: Apocalypse

X-Men: Apocalypse

US, 2016, 147 min, DF, R: Bryan Singer, D: Sophie Turner, Jennifer Lawrence, Olivia Munn, Michael Fassbender u.a. 


Der legendäre, erste X-Man, Apocalypse, der von den Menschen als Gott verehrt wurde, und über Kräfte verfügt, die selbst die X-Men in Erstaunen versetzten, ist nach Tausenden von Jahren wiedererwacht. Er will die absolute Herrschaft über die Erde, was bedeutet, die Menschen auszulöschen. Er findet Anhänger und Gegner unter seinesgleichen. Professor X und Raven wollen die Menschen retten und nehmen den Kampf gegen Apocalypse auf.

Die "X-Men" aus "First Class" melden sich erneut unter der Regie von Bryan Singer zurück, der die ersten beiden Filme der Marvel-Comic-Reihe und "Zukunft ist die Vergangenheit" verantwortete. Im aufwändigen Actionabenteuer gilt es, einen übermächtigen Krieger aus den eigenen Reihen zu besiegen. Fantasy in Antike-Anmutung trifft auf Action. Zur bereits bekannten, prominenten Besetzung stoßen in der Schar der Comic-Helden auch neue Namen hinzu, u.a. Oscar Isaac als Apocalypse.

Quelle: Blickpunkt:Film

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
X-Men: Apocalypse
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinopoetryschneider