drucken

Alvin und die Chipmunks: Road Chip

Alvin und die Chipmunks: Road Chip

US, 2015, 92 min, DF, R: Walt Becker, K: Peter Lyons Collister, D: Justin Long (Alvin), Kaley Cuoco (Eleanor), Bella Thorne (Ashley), Anna Faris (Jeanette), Matthew Gray Gubler (Simon), Jesse McCartney (Theodor) 


Alvin und seine beiden Streifenhörnchen-Brüdern Simon und Theodore haben sich mit ihrem Adoptivvater Dave arrangiert und eine mehr oder weniger funktionierende Zweckfamilie gegründet. Doch da verliebt sich Dave neu und mit Ashley stößt auch deren Sohn zur Familie dazu, was den Chipmunks gar nicht recht ist. Um den Antrag von Dave an Ashley zu unterbinden, müssen die drei irgendwie nach Miami kommen. Dass die Reise nicht ohne Komplikationen abläuft, ist dabei programmiert.

Zum mittlerweile vierten Mal erobern die beliebten Trickfilmfiguren die große Leinwand. Wie schon in den Teilen davor, sind dabei aber nur die niedlichen Chaoten animiert, während ihre menschlichen Freunde als Live-Action auftreten. Inszeniert wurde der überdrehte Familienspaß von Walt Becker, der unter anderem mit "Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs" einen Hit landete. Natürlich kommt dabei - wie bei den "Chipmunks" üblich - auch der quietschende Gesang samt Tanzeinlagen nicht zu kurz.

Quelle: Blickpunkt:Film

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Alvin und die Chipmunks: Road Chip
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoschneiderkfthff