drucken

Robinson Crusoe

Robinson Crusoe

BE, 2016, 90 min, DF, R: Ben Stassen, Vincent Kesteloot, D: Matthias Schweighöfer, Kaya Yanar, Cindy aus Marzahn, Dieter Hallervorden 


Robinson Crusoe erleidet Schiffbruch und strandet nach einem heftigen Sturm auf einer kleinen, menschenverlassenen Insel. Alleine ist er dennoch nicht, denn das Eiland ist von einer bunten Truppe von Tieren beseelt, angeführt von einem Papagei. Der Ara ist es auch, der als erster Freundschaft mit dem Gestrandeten schließt. Nach und nach nehmen auch die restlichen Tiere Robinson in ihre Gemeinschaft auf. Doch dann droht eine neue Gefahr für die Inselbewohner.

Schon oft wurde der berühmte Abenteuerroman von Daniel Defoe für die große Leinwand adaptiert. Doch noch nie wurde die Geschichte aus Sicht der Tiere beschildert, die es sich auf ihrem kleinen Paradies bequem gemacht haben. Inszeniert wurde das Animationsabenteuer Vincent Kesteloot ("Sammys Abenteuer 2"). Für die 3D-Effekte zeichnet derweil Spezialist Ben Stassen verantwortlich, der bereits die "Sammy"-Filme und "Das magische Haus" zu räumlichem Leben erweckte.

Quelle: Blickpunkt:Film

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Robinson Crusoe
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoschneiderkfthff