drucken

Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

DE / AT, 2015, 101 min, ab 6 Jahre, DF, R: Stephan Schuh, D: Oskar Keymer, Anja Kling, Lina Hüesker, Axel Stein, Justus von Dohnányi, Johannes Zeiler 


Felix ist schon aus etlichen Schulen geflogen. In der neuen muss er es unbedingt schaffen, zu bleiben. Doch im gruselig wirkenden alten Gemäuer wird er von den Mitschülern nicht gerade nett begrüßt. Dann passiert auch noch etwas Unglaubliches: Seine Mathe- und Klassenlehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein, genannt Schmitti, wird in seinem Beisein auf 15 cm geschrumpft. Erschreckt flüchtet er und ahnt nicht, dass Schmitti sich in seinen Rucksack geschmuggelt hat. Der Beginn eines turbulenten Abenteuers.

Schulkomödie nach Sabine Ludwigs Buchvorlage, in der Slapstick auf Mystery, Spukhaus auf Familienalltag trifft und Komiker-Urgestein Otto Waalkes als Schulgründer durch ein altehrwürdiges Gemäuer spukt. Aufwändigster Trick des Abenteuers für die ganze Familie ist aber Anja Kling als geschrumpfte Lehrerin. Der mit den "7 Zwerge"-Filmen höchst erfolgreiche und Komödien-erfahrene Sven Unterwaldt führte Regie.

Quelle: Blickpunkt:Film

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry