drucken

Pixels (3D)

Pixels (3D)

US, 2015, 101 min, ab 6 Jahre, DF, R: Chris Columbus, K: Amir Mokri, D: Michelle Monaghan, Adam Sandler, Josh Gad, Peter Dinklage, Sean Bean, Ashley Benson 


In den Achtzigerjahren schicken die USA eine Rakete in den Weltraum, angefüllt mit Artefakten der menschlichen Existenz, um Außerirdische von unseren friedlichen Absichten zu überzeugen. Die Botschaft kommt an, wird aber missverstanden. Nun beginnt eine Invasion der Außerirdischen, die sich als Videospiele getarnt haben und nun Tod und Zerstörung suchen. Sie haben die Rechnung ohne den New Yorker Game-Spezialisten Sam Brenner gemacht, der Pacman, Donkey Kong und Co. mit einer Gruppe von Freunden den Krieg erklärt.

Nach dem Vorbild von "Ghostbusters" treten die "Kindsköpfe" Adam Sandler und Kevin James (als amerikanischer Präsident!) sowie Josh Gad und Peter Dinklage an, um die Welt in einem abgefahrenen Effektspektakel voller schräger Gags vor bekannten Videospielen der Achtzigerjahre zu retten. Es ist der mit Abstand aufwändigste Film in der Karriere der Publikumslieblinge Sandler und James, was sie aber nicht davon abhält, ihren patentierten Jedermann-Humor souverän und gewohnt lässig an den Mann zu bringen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Pixels (3D)
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry