drucken

Home - Ein smektakulärer Trip (3D)

Home

US, 2015, 94 min, jugendfrei, DF, R: Tim Johnson 


Captain Smek navigiert sein Volk, die Boov, von Planet zu Planet, immer auf der Suche nach einem friedlichen Ort. Doch der ist gar nicht so einfach zu finden. Sind die Planeten von gefräßigen Würmern oder Laser-speienden Tintenfischen besiedelt oder bestehen aus unwirtlichen Lava-Wüsten. Auf der Erde fühlen sie sich sofort wohl. Doch da verrät der junge Boov Oh versehentlich die geheime neue Heimat seines Volkes. Schon bald ist auch die Erde nicht mehr sicher vor den Ungetümen des Universums. Mit Hilfe des Erdenmädchens Gratuity 'Tip' Tucci versucht er die Erde zu retten.

Regisseur Tim Johnson ("Ab durch die Hecke", "Kung Fu Panda - Ein schlagfertiges Winterfest") hat das erfolgreiche Kinderbuch "The True Meaning of Smekday" von Adam Rex als Animationsfilm für die ganze Familie umgesetzt - mit viel Liebe zum optischen Detail. Uwe Ochsenknecht, Josefine Preuß und Bastian Pastewka gehören zu den prominenten Synchronstimmen. Rihanna, die im Original Gratuity spricht, hat auch den Soundtrack zu dem Film beigetragen. Ein Kinospaß, der gute Laune macht.

Quelle: Blickpunkt:Film

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Home - Ein smektakulärer Trip (3D)
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinopoetryschneider