drucken

Marvel's The Avengers 2 (3D)

The Avengers 2: Age of Ultron

US, 2015, 150 min, ab 12 Jahre, DF, R: Joss Whedon, D: Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Chris Evans 


Nachdem im letzten "Captain Amercia"-Film die S.H.I.E.L.D.-Organisation auseinander gefallen ist, suchen die Avengers nach neuen Wegen, um effektiv das Böse zu bekämpfen. Waffenexperte Tony Stark entwickelt dazu den hochentwickelten Kampfroboter Ultron mit einer neuen künstlichen Intelligenz, den er darauf programmiert, die Erde zu beschützen. Doch als Ultron die Menschheit als größte Gefahr für das Leben auf dem Blauen Planeten ausmacht, stehen die Avengers plötzlich einem übermächtigen Gegner gegenüber.

Wie schon der erste "Avengers"-Film wird auch "Age of Ultron" von Joss Whedon mit souveräner Hand inszeniert. Der Ton ist dabei etwas düsterer im Vergleich zum Vorgänger geworden, wobei er die Geschichte innerhalb des filmischen Marvel-Universums konsequent weiter erzählt. Natürlich lassen sich in die Story der Superhelden-Supermacht, die selbst ihren größten Feind heranzüchtet, zwischen den Zeilen auch Bezüge auf die aktuelle US-Außenpolitik hineininterpretieren. Im Vordergrund stehen aber wieder die gigantischen Effektsequenzen.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Marvel's The Avengers 2 (3D)
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinopoetryschneider