drucken

Der Nanny

Der Nanny

DE, 2015, 111 min, ab 12 Jahre, DF, R: Matthias Schweighöfer, D: Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Paula Hartmann, Arved Friese u.a. 


Familienvater und Karrieremensch Clemens hat keine Zeit für seine Kinder, weil er ein renommiertes Bauprojekt plant. Dazu gehört auch, angestammte Mieter aus ihren Wohnungen zu jagen. Zu seinen Opfern gehört Rolf, der sich das nicht gefallen lassen und Rache nehmen will. Als männliche Nanny schleicht er sich bei Clemens ein, um dem so möglichst viel Schaden zuzufügen. Keine einfache Aufgabe, denn Clemens Kinder Winnie und Theo machen einen Sport daraus, jedes Kindermädchen so schnell wie möglich wieder los zu werden.

Nach "Schlussmacher" tut sich Hitregisseur und Schauspieler Matthias Schweighöfer für "Der Nanny" erneut mit Schauspielkollege Milan Peschel für eine Mainstream-Komödie zusammen. Neben amüsanten Momenten und Slapstick gibt es auch bewegende Szenen und einen Hauch Gesellschaftstkritik im turbulenten Treiben für die ganze Familie, in der Kindergartendaddy und Karrierist aufeinanderprallen und voneinanderlernen.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Der Nanny
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinopoetryschneider